tag:blogger.com,1999:blog-3326138674937978692.post9088753576978132767..comments2016-09-23T12:50:07.099+02:00Comments on Instant Win: Klingt wie ein neues SpielDreykopffhttp://www.blogger.com/profile/17983772295706693515noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-3326138674937978692.post-66447224108591364812012-11-25T19:06:10.420+01:002012-11-25T19:06:10.420+01:00Wow, der keinen Sternenhieb auf Metagross spielt m...Wow, der keinen Sternenhieb auf Metagross spielt mag plötzlich STABs! Gut, Spaß beiseite. Parallel zum Lesen des Kommentars ist mir eingefallen, wie es ja tatsächlich realistisch ist, dass Steinhagel außer Mode gerät, und sobald man auf den verzichtet, klar, da hat man von der Rohen Gewalt dann wirklich nur noch wenig -- müsst man quasi ein Gimmick-Set mit 2 oder 3 von den Elementarhieben bauen oder so Unsinn, haha. Nichtsdestotrotz ist LOrb halt genau wie diese dämlichen Orbs (lohnen sich eigentlich nur mit TR, aber da besteht mit Hariyama starke Konkurrenz...) nicht wirklich ein Item, das ich (ohne Rohe Gewalt) empfehlen würde, weil eines von Meistagrifs Alleinstellungsmerkmalen doch gerade sein Bulk ist.<br /><br />Damit wären wir auch schon bei der Frage Adrenalin vs. Eisenfaust... Eisenfaust gibt definitiv den direkten Bonus, jo, und Adrenalin macht von allein erstmal gar nichts, aber wird noch besser, wenn da einer mit Status ankommt. Brand-Angst halt ich bei der Nervigkeit von Zobiris schon für ein gutes Argument und dann wären da ja noch die ganzen Donnerwellen, wo man Meista auch mal reinbringen kann, wenn man nichts anderes paralysiert sehen will. Wobei ich diesen Zug ja nicht wirklich mag, weil ich paralysierte Mons generell nicht mag, aber was will man machen... Aber hey, mir fällt gerade ein, was ist eigentlich mit Resttalk? Könnt vielleicht sogar funktionieren, sofern sich eine passende Umgebung dafür finden lässt. (Wie mich das halt gerade an meine Charge-Ice Beam Resttalk Cresselia aus den VGC 2009 Tests erinnert, lol...)Dreykopffhttps://www.blogger.com/profile/17983772295706693515noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3326138674937978692.post-86622630502342714232012-11-22T00:34:20.414+01:002012-11-22T00:34:20.414+01:00Ich geh mal nur auf Meistagrif ein, ich muss schon...Ich geh mal nur auf Meistagrif ein, ich muss schon sagen, dass ich Eisenfaust definitiv besser als Rohe Gewalt finde. Leben-Orb kannste eh auf beiden Abilities spielen, ist dann halt 1,3*1,2 vs 1,3*1,3. Mathematisch kein allzu großer Unterschied. Sheer Force boostet allerdings wirklich nur die Elementalhiebe und Steinhagel (keine -kante) und nicht die beiden KampfSTABs und das lohnt sich imo einfach nicht und man macht Minus weil man die KampfSTABs ja doch am häufigsten benutzt. Dass man bei den Punches mit Sheer Force keinen Recoil kriegt, ist vernachlässigbar. Wenn überhaupt ist die Frage eher Guts vs Iron Fist, aber auch da seh ich um ehrlich zu sein Iron Fist vorn, ausser man hat große Angst vor Burns oder will die Orbs für Statusimmunität spielen. Muss allerdings sagen, dass mir die Orbs überhaupt nicht taugen, weil ich wenigstens selber bestimmmen will, wann ich KP verliere und nicht mit 20% Conkeldurr gegen 20% Ferrothorn ein 1:1 verliere, weil der nen Doubleprotect kriegt...drug_duckhttps://www.blogger.com/profile/05860329865743621091noreply@blogger.com