Dienstag, 21. Februar 2012

Des Schicksals neues Spielzeug

Na ja, nicht wirklich... Viel mehr ist der Einsatz dieses nicht mehr zu neuartigen Web-2.0-Spielzeugs durch die Beschränktheit anderer Technologien des WWWs motiviert. Die Meisten, die hierher gefunden haben (hallo übrigens!), werden mich wahrscheinlich unter dem hier verwendeten Namen oder als Colonel Fortune aus einem unter keinen Umständen preiszugebenden Forum kennen, und entsprechend auch das zugehörige, dem steten Wandel (was es nicht für paradoxe Idiome geben kann...) unterworfene Benutzerprofil.

Konkreter gesprochen erwächst die Motivation daher, dass ein Diskussionsforum zwar für den ersten Teil des Namens wirklich wunderbar geeignet sein mag, aber wenn es dann darum geht, etwa besondere Beiträge zu verwalten, darf man die sich erstmal aus einem dichten Dschungel unwichtiger heraussuchen und kann dann damit trotzdem nicht viel mehr tun als manuell Links auf sein Profil zu setzen, dessen bloße Verwaltung allerdings aus diesem und auch diversen anderen Gründen schnell anstrengend werden kann. Abgesehen davon neige ich auch dazu, hin und wieder Dinge zu schreiben, die – teils auch durch ihre zu persönliche Note – für ein Diskussionsforum eher ungeeignet sind, wie etwa die Liste der nervigsten Pokémon, das Projekt Grünzeug, und was mir nicht sonst noch so in den Sinn einfällt. Auf dem Profil muss ich die beizeiten aus Platzgründen löschen; hier verweilen sie für die Ewigkeit.

So, und was ist nun hier überhaupt so an Einträgen zu erwarten? Ich fass es mal mit dem Motto der British Broadcasting Corporation zusammen: inform, educate and entertain. Was zur Unterhaltung zählt, hab ich im vorherigen Absatz schon angerissen. Erziehung/Bildung (ich habe gelernt, diese Begriffe können grundverschiedener Natur sein, aber ich bin der Falsche, das zu verstehen, geschweige denn zu erklären) wird durch gelegentliche Artikel zum kompetitiven Pokémon-Spiel bedient – ähnlich wie es auch in besagtem Forum welche zu finden gibt. Information schließlich lässt sich als Mitteilung auslegen; so teile ich zum Start des Projekts etwa mit, dass ich letzte Nacht das entscheidende Spiel des großen Finals des jüngst vergangenen Modemarathons meinem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt hab. Das war mit Sicherheit eines der spannendsten Reihum-Matches meines Lebens!

Bleibt mir für den Moment nur noch zu sagen, dass wer den Spaß hier toll findet, nicht zögern braucht, das Blog zu abonnieren, es auf Facebook zu liken oder was auch immer sich anbietet; auch Kommentare sind gern gesehen. Das letzte Wort des ersten Eintrags hat denn G-Cis:

Der Friede sei mit Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen