Sonntag, 26. Februar 2012

Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2

So, mit der Ankündigung des neuen Editionenduos sind die weitreichenden Spekulationen um Grau und Rubin/Saphir-Remakes nun erstmal auf Eis gelegt – auf „graues Eis“ dennoch. Ich übersetze: Jene Leute, die Grau erwartet haben, haben einerseits einen Grund zum Feiern, da sie nun etwas mit Kyurem als Star bekommen, aber haben andererseits, so denke ich zumindest, dennoch endgültig „verloren“: Grau dürfte dadurch nun klar sinnlos werden. Das ist aber gar nicht mal so doof, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, wie es auf ganz normale Menschen unserer Gesellschaft wohl wirken würde, wenn die allersupitollste nigelnagelneue Neustneuheit so total grau daherkäme, so in bester Tradition eines generischen Alltags.
Die ganzen Rubin/Saphir-Fans allerdings, die werden noch lange nicht satt sein. Auch wenn die bunten Farben da in den Logos meiner Meinung nach klar auf Strom/Zekrom und Feuer/Reshiram anspielen, bieten sie durchaus Spekulationsstoff für Rubin/Saphir-Bezug. Die nächsten Wochen, Monate werden es zeigen... Aber so oder so – HeartGold/SoulSilver mögen wir noch verzeihen können, aber wenn jetzt die dritte Remake-Runde gekommen wäre, wär es brutalst einfallslos gewesen, also ist die Ankündigung aus meiner Sicht ganz klar ein Erfolg!
Moment mal, er sagt einfallos... Ja, tatsächlich gibt es auch Leute, die es für einfallslos halten, dass man den Titel des direkten Vorgängers hernimmt und die rechte Herzhälfte auf einem Podest dranklebt! Nun ja, diese Anschuldigung ist für den Moment selbst schonmal nur bloße Spekulation. Wenn das Ganze allerdings dieselbe Bedeutung hat wie typische „Zweien“ in der Videospiel- und Filmindustrie, so werden wir etwas bekommen, das ohne jeden Zweifel mehr als ein Grau in gewohnter Spezialeditionstradition oder ein Remake bieten wird – konkret gesprochen womöglich eine Fortsetzung der Geschichte von Schwarz/Weiß.

Und was rechtfertigt nun den Eintrag in ein Blog, das eigentlich die kompetitive Seite an Pokémon behandeln will? Na ganz einfach, für den Moment nichts. Sobald Dinge zu den Spielen bekannt werden, die uns als kompetitive Spieler interessieren dürften, werde ich darauf natürlich zu schreiben kommen. Gegeben der aktuelle Stoff, so frag ich mich schonmal wirklich, welche Typen, Werte und Attacken (ok, bis auf die beiden Eis-Himmelsfeger wird da eher nicht zu viel sein) die beiden neuen Kyurems haben werden. Hoffentlich brauchbare, nachdem Kyurem 1.0 etwa in der Pokémon Online Community ein doch irgendwie schändliches Dasein führt, eines Trio-Herrschers absolut unwürdig. Und abgesehen davon wäre ein alternativer Handicap-Modus in den physischen Spielen, bei dem man auch alle Legendären benutzen kann, durchaus angebracht. Aber das ist alles Spekulation bzw. Motivation zur Spekulation, jedoch nicht meine Motivation. Deshalb würde eine bis dato verschollene Figur ihre Ansprache mit den folgenden Worten beschließen:

Der Friede sei mit Euch.

Ach warte; das Wichtigste hat ja noch gefehlt: Nintendo braucht schon Geld, wo es wieder einmal zwei Spiele statt einem werden, oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen