Samstag, 1. Dezember 2012

VGC 2013 und Kunstpause

Die Katze ist aus dem Sack: Wir werden ganz normal GBU Doppel spielen (Meldung). Ist offenbar nicht so im Sinne der Umfrage und auch in Worten formuliert hab ich darauf passende Enttäuschung in deutschen Foren (ok, eigentlich war's nur eines *hust*) gelesen, wohingegen die Amis sehr zufrieden mit der Entscheidung sind. Und ich bin's auch. Beginning Cup wär auf jeden Fall was gewesen, womit ich mich auch gerne für ein halbes Jahr befasst hätte, aber das Format hätte den großen Haken, dass man es offiziell nicht testen kann – wäre also sozusagen eine Art technischer Rückschritt. Klar wird es immer entsprechende Angebote auf Pokémon Online geben, aber es sollte jedem klar sein, dass das ein qualitativ minderwertiges Medium für ernsthafte Tests ist. (Entsprechend bin ich selbst auch einer der 11.) Wie dem auch sei: Ein netter Nebeneffekt der Nachricht ist, dass sie mir die Gestaltung meiner Inhalte erleichtert. Wenn es wirklich Beginning Cup stattdessen gewesen wäre, dann hätte ich es für fraglich gehalten, ob ich überhaupt drei Artikel darüber vor der Vergabe der WM-Tickets geschafft hätte, aber wo es nun GBU Doppel ist, da hab ich schon längst mehr als drei bereits veröffentlicht und selbstverständlich werden die auch nicht die letzten sein.

Damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt, nämlich der „Kunstpause“. Ich hatte gestern keinen frischen Artikel, hab heute keinen und werde auch morgen keinen haben. Machen wir's konkret: Ich nehm mir den Dezember sozusagen frei. Ich hab gerade einfach zu viel zu tun und da ist es vielleicht besser, sich ein bisschen Luft zu verschaffen, damit es sofort zum Jahreswechsel wieder normal weitergehen kann. Trotzdem sollen sich gelegentliche Klicks auf das Blog im letzten Monat dieses mayanischen Zeitalters lohnen: Ich werd die Pause nutzen, um ein paar überfällige Sachen hier zu veröffentlichen, für die ich zuvor weder Zeit noch Platz gefunden hab. Die Ruhmeshalle ist außerdem zu ungefähr 95% fertig, also wird das letzte Stück dann ja locker jetzt noch folgen. Zum Schluss kann ich noch sagen, wie ich mir vorstelle, die erste Hälfte des kommenden Jahres zu gestalten:

  • Mehr Teams. Da werden auch ein paar alte (bis hin zur VGC 2011) drunter sein, wobei das im Endeffekt kaum einen Unterschied macht, weil ich hier an eigenen Teams sowieso nur solche veröffentliche, die ich in der Form nicht länger spielen werde.
  • Fortsetzung der Retro-Serie natürlich. Die Statistik sagt mir, dass ich für den RBY-Abschnitt in der kurzen Zeit mehr Besucher bekommen hab als ich überhaupt erwartet hätte – also wenn das keine Bestätigung dafür ist, dass Leute die Thematik interessiert, dann weiß ich auch nicht. Danke!
  • Wie gewohnt spontane Momentaufnahmen zum Metagame. Ebenso stehen auch noch ein paar Sachen mit Bezug zur WM 2012 aus, die an Aktualität dennoch nichts einbüßen.
  • Außerdem wie gewohnt hin und wieder Videos; es lohnt sich auch ein Abo meines YouTube-Kanals.
  • Fortsetzung des Dreier-Tagebuchs. Ich hoffe doch stark, spätestens im Januar mal wieder spielen zu können, und dann auch mehr als zuletzt. (Und vorher sollte ich mal noch auf die Rates, die ich nach meiner ersten Antwort bekommen hab, eingehen. Das wird, denk ich, noch dieses Jahr geschehen, aber hat auch mit dem Blog weniger zu tun.)
  • Und was auch immer mir sonst so in den Sinn kommt, lasset Euch überraschen.

Der Friede sei mit Euch und gehabt Euch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen