Samstag, 7. September 2013

Ein kleiner Blick in die Zukunft


(Quelle)

Ok, ihr seht, NPA beansprucht den Großteil der Zeit, die ich noch in Pokémon stecke, was letztendlich auch dafür gesorgt hat, dass die Teamvorstellung von vor einer Woche zum gefühlt 764826. Mal aufgeschoben wurde. Morgen kommt sie dann jedenfalls wirklich, ist ja sowas von an der Zeit und es wär auch mir selbst lieb, das Zeug endlich mal loszuwerden... So viel also dazu; ansonsten hab ich noch was dazu zu sagen, womit der Rest des Kalenderjahres so gefüllt werden wird.

Die Veröffentlichung von XY ist nun nur noch einen Monat und ein paar zerquetschte hin – ein bisschen zu früh für meinen Geschmack, haha, aber ich bin einfach ein alter Sack ohne Zeitgefühl, von daher... und vielleicht werden die Spiele ja wirklich gut! Jedenfalls: Wer sich von meinen Inhalten einen radikalen Generationswechsel erhofft, den muss ich zunächst mal enttäuschen. Genau genommen ist es auch gar nicht machbar, weil was will man auch groß interessante Beiträge zu einem brandneuen Spiel bringen, wo jeder genauso doof drüber ist wie sein Nachbar. Was theoretisch gehen würde, wäre ungefähr sowas wie „Pokémon der Woche“, aber ne, nicht mit mir. Sowas kann sich letztendlich nur entwickeln zu: Pokémon-Analysen – und die haben jede Menge Probleme in allen möglichen Aspekten – oder Träumereien darüber, was sein könnte und am Ende doch nicht so wirklich sein wird. Unterm Strich wär das also kein produktiver Inhalt und jeder, der sich noch nicht zu viel Gehirnzellen weggesoffen hat, kann ja selber in den Pokédex gucken, um sich ein Bild von einem Mon zu machen. Stattdessen wird es einfach unstrukturiert gelegentliche XY-Artikel geben, je nachdem was sich so ergibt. Aus der jetzigen Perspektive sind schonmal die Mega-Entwicklung, der Feen-Typ und neue/effektive Zucht-, Fang- und Trainingsmethoden heiße Themen, doch was wir bisher darüber wissen wird von Spekulation in den Schatten gestellt. Deshalb warten wir damit einfach mal, bis wir wirklich genug wissen, und bis dahin und auch darüber hinaus hab ich noch jede Menge „altes“ Zeug, wo sicher mehr als die Hälfte auch noch durchaus interessant sein wird. Da wären:

  • Fortsetzung der Retro-Serie (geplant für nächste Woche: das letzte GSC-Team), werd außerdem mit besonderen Artikeln mal ein bisschen aus dem gegebenen Schema ausbrechen
  • Veröffentlichung der letzten 2012-Teams (zwei oder höchstens drei dürften das noch sein)
  • Veröffentlichung ein paar weiterer 2013-Teams
  • Turnierbericht Bochum, möglicherweise auch Turnierberichte zu Online-Events (NBC, NPA)
  • diverse Videos, die sich so angesammelt haben, einschließlich Dreier-Tagebuch
  • Übersetzung des alten HR-Artikels und alles, was mit dem Team danach noch so passiert ist

In diesem Sinne, wir lesen uns morgen Abend in der universalen Sprache. Der Friede sei mit Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen