Freitag, 10. August 2012

Gib mir die Schote (Bo2012IC #9)

Grüße nach Mexiko. Das ist die Heimat meines letzten Gegners der Videoserie. Er hat eine hohe Bewertung und spielt Good Stuff mit einer Terracotta-Variante.

T1: Der Zug läuft super – bis auf das Ende, muh. Ich erwarte natürlich irgendwie so eine Prügler-Redlichkeit-Geschichte, also ist meine offensichtliche Antwort, Terrakion am Angriff zu hindern und TR zu bringen. Ist schon richtig gewesen so, nur die höhere Macht war nicht ganz einverstanden.

T2: Nichtsdestotrotz hab ich deswegen schon jetzt eine delikate Situation hier. Nun kann er nämlich ungestraft prügeln und mein Setup hängt genauso am seidenen Faden wie zuvor. Kommt dazu, dass die Kampf-Mons einander anschweigen und Cresselia – dank keinem Crit – mir den TR bringt. Gut so.

T3: Dass Kapoeras Fluchtknopf verbraucht wurde, find ich super – also direkt rein mit dem! Ich bin gut damit beraten, meine vier Runden optimal zu nutzen, und um das zu erreichen, hab ich Offenlegung. Was jedenfalls die Gegenseite angeht, nun ja, die macht einen überforderten Eindruck. Der Latios-Treffer ist sogar wirklich gut für mich, weil ein OHKO in der nächsten Runde eher nicht drin gewesen wäre – geschuldet jener Tatsache, dass ich keine Schleuder mehr spiele wie einst. *hust*

T4: ...Und er versinkt in seinen Problemen. Zugegeben, Kapoera fängt mit seiner Runde nicht gerade viel an, aber hätt ja klappen können (und wenn er angreift ohne angegriffen zu werden... der Leser male es sich selber aus). Gegen zwei gefährdete und gleichzeitig verwirrte Mons ist von meiner Seite nichts zu sagen.

T5: Ohje, ich muss echt sagen, die Eingabe meinerseits ist nicht so Bombe, aber ich hab Schwein, da er „mitspielt“. Der bessere Zug wäre Offenlegung Latios und Steinhagel, weil Latios dann nicht mehr mit weiteren Schutzschilden dem Tiefschlag ausweichen könnte.

T6: Das wird mich noch heimsuchen. Ich hab ihm noch genug Respekt entgegen gebracht um die Möglichkeit von Schutzschild und Eishieb in Betracht zu ziehen, die ein Double-Target gegen Terra auslachen würde. Und selbst unter dieser Worst-Case-Annahme, da frag mich nicht, warum ich meine Moves nicht andersrum setze. Dass das Katzenvieh Fokusgurt hat, ist insbesondere seit T3 schon eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, und dann mal Pech mit der Verwirrung vielleicht, wer weiß. Muss es auf einen anderen Worst Case basiert haben, der da wäre Rospelbeere auf Terra – dagegen wär 'ne Verwirrung auch nicht schlecht gewesen, nachdem's schon lebt.

T7: Skelabra ist mit Fokusgurt wie gemacht für den Moment. Ohne Double-Target verhindert der meinen zweiten TR nicht und den wird er sich doch wohl nicht gönnen bei der grünen Bedrohung auf meiner Linken. Jein. Gönnt er sich tatsächlich nicht, aber sein Steinhagel hält die 100% Flinch-Quote aufrecht – und gibt mir auch noch den Crit für die Prio-Range, na bravo. Es wird mich so heimsuchen!

T8: Haha, die Runde find ich wirklich interessant. Man sollte meinen, sein Move sei der letzte Mist, weil kann doch einfach die Lampe zersplittern und Macho das sichere Schwert geben. Hab in meiner Move-Wahl durchaus darauf gehofft, dass er das verbockt – und wenn nicht, kann halt der totere der beiden toten Slots mal zuerst geopfert werden. Warum interessant? Ein Steinhagel-Miss wär halt der Lacher des Tages gewesen. Ein Flammkörper-KO für „korrekt“ gesetzten Eissplitter hätte aber auch seine eigene Dramaturgie gehabt. Hatte er wirklich Angst davor? Geheimnisse für das Grab. Es wird mich weiter heimsuchen.

T9-10: Ist halt gg nach dem Crit. Er hat die Prio und damit alles, was er braucht, um den Sack zuzumachen. Ich spiel nur noch, weil ich die leise Hoffnung hab, dass er's leichtsinnig versemmelt. Es hat mich heimgesucht.

Was hat mich heimgesucht? Die Platzierung der Kampfübungen meiner Mons, vermutlich. Wenn die einfach andersrum kommen, ist Terrakion vielleicht tot und es läuft alles ganz anders, wer weiß. Auch wenn ich immer noch glaube, dass der Typ so ein disconnectender Vorgartenzwerg war, entschuldige ich mich zumindest für einen Teil des Dummgelabers in der Videobeschreibung – wenn ich wirklich so viel „besser“ gewesen wäre, dann kann's ja nicht sein, dass ich von so einfachen Fügungen doch geschlagen werde. Die nackte Wahrheit ist, dass ich als TR-Spieler bei nicht aktivem TR jederzeit mit der Gefahr lebe, dass mir der Zufall übel mitspielt und die Strategie ganz ohne besondere Leistung des Gegners zersägt. Erinnert sich noch jemand an meine Bemerkung mit der „Angst vor Blizzard“? Was wir hier gesehen haben, ist das Gleiche in Grün, und dass es dann genau gegen so jemanden passiert, ist einfach doppelt Pech. Die Punkte gehören ihm und ich habe fertig.

Nächste Woche wird es Zeit für einen ersten Blick auf einen brandneuen Modus. Da es zurzeit mehrere Möglichkeiten dafür gibt, welcher das wohl sein könnte, belass ich das mal bei der Spekulation des Lesers. ;) Bis dahin sei der Friede mit Euch. Vorausgesetzt, es gibt nicht doch zwischendurch spontane Einträge zur WM, magucken. Da sieht es ja nicht schlecht aus für unser Land!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen